Hochzeitsreportage in Dresden

Ihr möchtet euren Hochzeitstag komplett stressfrei verbringen und eine Expertin für natürliche Hochzeitsreportagen?
Ihr habt gar keine Lust auf steife Posen und verkrampfte Bilder?
Dann helfe ich euch gerne weiter. 

♥ natürliche Fotos
♥  keine steifen Posen 
♥  Hochzeitsreportage in Dresden und Umgebung
♥  individuelle Beratung für eure Hochzeit
♥ Wohlfühlen bei den Portraits
♥  ich halte mich während der Trauung im Hintergrund
♥  liebevolle und lustige Fotografin
♥ Kennenlernen bei mir oder bei euch zuhause

 

Die Hochzeitsreportage umfasst meist Fotos vom ersten Mal, wo ihr euch seht! Dieser Moment ist die pure Magie, weil alle Emotionen kommen – von Lächeln bis zum weinen kann alles dabei sein. Und das bei der Braut und beim Bräutigam. 
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, lasst euch für diesen Moment viel Zeit. 
Gern gebe ich euch beim Kennenlerngespräch einige Tipps für diesen kostbaren Moment.

Die Hochzeitsreportage umfasst auch die Fotos von der Trauung und den Gratulationen, die Gruppenfotos, den Verlauf des Tages und die Portraits. 
Ich fotografiere die Hochzeitsreportage im Raum Dresden und der Umgebung und fahre gerne zu eurer Traumlocation!
Ich möchte gerne, dass die Fotos und das Shooting für euch folgendes sind …

Wahl des Hochzeitsfotografen

♥  Fotos auf die ihr STOLZ sein werdet
♥  Fotos die euch widerspiegeln
♥  ein entspanntes Shooting
♥  es wird sich nicht anfühlen wie ein Shooting
♥  nochmal in Ruhe den Tag genießen und alle Momente erleben

Fotografie

Mein Geheimtipp für eure Hochzeit

Ich war schon auf sehr vielen Hochzeiten und immer wieder bietet sich mir das gleiche Bild:

→ Das Brautpaar ist gestresst, weil so viele Erlebnisse aufeinander folgen
→ Der Hochzeitstag vergeht wie im Flug – das sagen ALLE meine Brautpaare!
→ Man hat kaum Zeit inne zu halten und Pause zu machen, einfach mal den Moment zu genießen
→ Ein Programmpunkt JAGT den nächsten
→ Man möchte gerade etwas starten – und schwupps möchte wieder jemand etwas
→ Das Brautpaar SCHAUFELT schnell das Essen rein, weil gleich schon das nächste folgt

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Hochzeitstag nicht nur wunderschön ist, sondern auch stressig. Man sollte also genügend Zeit einplanen, um auch mal eine Pause zu haben!

Und gleich für alles MEHR ZEIT einplanen. Für das Portraitshooting solltet ihr MINDESTENS 1 Stunde einplanen. Besser sind 1,5 Stunden.

Liebe ist unsichtbar. Liebe ist das schönste Gefühl der Welt. Liebe ist bedingungslos und lässt Vergebung zu. Liebe ist das, was diese Welt zu einem friedlichen Ort macht.

Hochzeitsfotografin in Deutschland – ich komme dahin, wo ihr seid!


Wie läuft die Hochzeitsreportage ab?

Für die Portraits der Hochzeitsreportage in Dresden suchen wir gemeinsam eine Location aus. Am besten ist ein Ort im Schatten, ein Waldrand oder ein Feld.  Wir gehen eure Hochzeit nochmal Schritt für Schritt durch und ich gebe euch kleine Aufgaben / Hinweise / Anweisungen, die ihr umsetzt. So habt ihr Sicherheit und fühlt euch trotzdem frei.
Mein letzter Bräutigam sagte zu mir, dass sich das Shooting gar nicht wie ein Shooting angefühlt hat! Er hatte eigentlich gar keine Lust darauf und dann war es einfach mega entspannt und lustig. Es wird sich anfühlen wie eine schöne gemeinsame Zeit als Brautpaar, ich sorge für eine romantische und entspannte Atmosphäre und natürlich wird auch gelacht! 

Üblicherweise findet das Shooting zum Sonnenuntergang statt. Zu dieser Zeit ist das Licht sehr weich und wirft keine harten Schatten.
Im Sommer ist die Reportage also relativ spät – zwischen 20 und 21 Uhr. 
Im Frühling und Herbst ist das schon ab 17 Uhr möglich.

Wenn ihr Fragen zu den Portraits habt, schreibt mir gerne. 


Braucht ihr Tipps für gute Dienstleister?

Im Regelfall kommt ihr zu mir, wenn ihr eure Location und eine Uhrzeit für die Trauung habt. 
Alles andere ist zu dieser Zeit aber noch offen. Das bedeutet, dass ihr vermutlich noch auf der Suche nach einem Catering seid, noch Dekoration und Blumenschmuck benötigt, Tischkarten, Konditoren und andere tolle Dienstleister.
Gern berate ich euch bei einem Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf euch!

Instagram

Pauline Cathleen Fotografie

01787870404
info@fotografie-lichtenberg.de
Hochzeitsreportage in Dresden