Die ersten Schritte der Hochzeitsplanung

Vielleicht hattest du auch schon schlaflose Nächte, weil du dir unsicher bist, wo du bei deiner Hochzeitsplanung starten sollst. Deshalb habe ich dir Die ersten Schritte der Hochzeitsplanung zusammengefasst.

DIE ERSTEN SCHRITTE DEINER HOCHZEITSPLANUNG

Beginne zuerst mit der Location

Der wichtigste Schritt bei deiner Hochzeitsplanung ist,

dir eine Location auszusuchen.

Die guten Locations sind meist 1 Jahr im Voraus gebucht und daher ist mein Tipp, sich die Location als erstes auszuwählen. Für Inspirationen sind Hochzeitsmessen sehr cool, weil man direkt mit den Dienstleistern ins Gespräch kommen und alle seine Fragen los werden kann.

Oft bieten die Locations auch sehr gute Partnerdienstleister an, wie zum Beispiel einen DJ, Catering oder Trauredner.

Der zweite Schritt deiner Hochzeitsplanung

Danach ist es sinnvoll, sich einen Fotograf des Vertrauens zu suchen.

Ein guter Fotograf nimmt meist zwischen 20 und 25 Hochzeiten pro Jahr an. Das heißt, auch diese Plätze sind schnell weg. Wenn du dir zu lange Zeit lässt, hast du nicht mehr so eine große Auswahl und dein Wunschfotograf ist vielleicht schon ausgebucht.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass der Fotograf euch wertvolle Tipps mit an die Hand geben kann, die euch die weitere Planung erleichtern werden.

Wenn du wissen möchtest, wie du den richtigen Fotograf für euch findest, scrolle einfach nach unten zum nächsten Beitrag.

DIE ERSTEN SCHRITTE DEINER HOCHZEITSPLANUNG

Zusammenfassung

Finde deine Location

01

Hochzeitsfotografin fotografiert Braut beim Lachen

Buche den Fotograf

02

Wie finde ich den richtigen Hochzeitsfotograf?

hier entlang

FOlge mir auf instagram